TANZBAND / TANZMUSIK / UNTERHALTUNGSMUSIK

Wie erkenne ich eine gute Tanzband, Tanzmusik oder Unterhaltungsmusik?

Meiner Meinung nach gibt es einige Kriterien, die enorm wichtig sind:
1. Wie lange bleiben die Gäste beim Ball?
2. Wie viele Besucher gehen Tanzen?
3. Wie stellt sich die Tanzband und auf die Wünsche des Publikums ein?
4. Kann man sich als Besucher am Ball noch gut unterhalten? (Lautstärke)
5. Wird die Tanzband bzw. Tanzmusik für das nächste Jahr wieder engagiert?

Diese 5 Fragen gehören zu den wichtigsten Kriterien, wenn man als Tanzband oder Hochzeitsmusik einen Ball oder eine Hochzeit musikalisch erfolgreich umrahmen möchte. Was uns X-Large als Tanzband besonders freut ist, dass sehr viele Rückmeldungen der Ballbesucher diese Punkte sehr positiv erwähnen. Neben der tollen Musikalität der Band ist das meist gehörte Feedback: „Ihr spielt so eine angenehme Lautstärke, man kann sich beim Tisch so gut unterhalten“. Die Gäste sind viel länger geblieben als sonst…

Warum wird die Tanzband und Tanzmusik X-Large für Bälle wieder engagiert?

Die hohe Qualität an der gespielten Musik, das Händchen für die Musikauswahl, das große Repertoire an Songs, die Vielfältigkeit, Verlässlichkeit aber auch die qualitative Beschallung mit der richtigen Tonanlage sind einige der Gründe, warum sich viele Veranstalter immer wieder für die Band X-Large als Tanzband und Unterhaltungsband entscheiden. Nicht umsonst ist es der Band X-Large möglich, zahlreiche Bälle immer wieder in Serie zu spielen wie zb. Freistadt 8x in Serie, Hagenberg 7x, Ebensee 5x etc…

Für diese Anerkennung sind wir sehr dankbar, obwohl das auch kein Zufall ist. Wir haben als Tanzband sehr bald erkannt, dass es von großer Bedeutung ist, dass wir als Band auch im Saal gut klingen müssen. Daraufhin haben wir uns für eine sehr große Investition entschlossen. Unsere Tonanlage ist mindestens 5 Mal so teuer als die der Konkurrenz.

Bei Kennenlerngesprächen mit neuen Veranstaltern merke ich, dass man damit auf kein Interesse stößt. Bis zu jenem Augenblick, wo die Gäste uns beim Ball hören und schnell den Unterschied auch deutlich wahrnehmen können.

X-Large Tanzband und Unterhaltungsband – mit Showeinlagen unters Publikum

Eine weitere Stärke von der Tanzband X-Large ist es, mit kleinen Showeinlagen das Publikum zu begeistern und für Abwechslung zu sorgen.  Der Song „Schokolade“ welchen unsere Sängerin Susi Sebinger mitten im Publikum singt, oder Yakety Sax von Steingruber Markus…

ZURÜCK