Kurt Peter Schmid

Klavier / Keyboard / Gitarre / Gesang

Kurt begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 5 Jahren mit einer klassischen Klavierausbildung, hatte aber durchgehend das Bestreben weitere Instrumente zu erlernen und avancierte im Laufe der Jahre zu einem Multiinstrumentalisten mit Gesang.

Kurt ist seit über 20 Jahre als Profimusiker in diversen Rock, Party und Coverbands tätig und betreibt neben seinem eigenen Tonstudio auch eine private Musikschule für Popularmusik samt inkludiertem Musikgeschäft.

Er stand und steht mit namhaften Musikgrößen der Austropop Szene auf der Bühne und ist aus der heimischen Rockmusik Branche nicht mehr weg zu denken.

Die Tanzmusik als Leidenschaft hat ihn zu X-Large geführt, wo er die Tasten- und Gitarrenabteilung bedient und mit seiner Stimme einen zusätzlichen Akzent setzt.

Geburtsdatum: 13. Dezember
Sternzeichen: Schütze
Wohnort: Marchtrenk
Beruf: Profimusiker, Inhaber von Auftakt, Schule für Popularmusik
Hobbies: Modelleisenbahn
Lieblingsband: Eagels, Toto
Bester Song: Hotel California
Essen/Trinken: Pizza, Kaffee…
Mein Motto: Geht ned, gibt’s ned…